Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Teneriffa/Spanien

05.07.2007
Kirche San Eugenio in Playa de las Americas

Arbeiten, wo andere Urlaub machen, für Reisebegleiter der großen deutschen Tourismusagenturen ist das ganz normal.
Aber was macht ein westfälischer Pfarrer auf Teneriffa?

Als Tourismuspfarrer der Evangelischen Kirche in Deutschland umfasst mein Dienst im Süden Teneriffas eigentlich die gleichen Aufgaben wie in Westfalen. Und doch ist alles ganz anders.

Unsere winzige deutsch-sprachige evangelische Kirchengemeinde (145 Mitglieder) ist Gastgeberin für eine sehr große Touristengemeinde. Wir müssen unsere Arbeit aus eigenen Mitteln finanzieren. 

Ökumene ist international – wir teilen uns die Kirche mit Spaniern, Engländern und Finnen.
Und, was vielleicht das besondere Kennzeichen unserer Gemeindearbeit ist: Die Kirchentür steht während der Gottesdienste weit auf.

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Teneriffa/Spanien: weiterlesen

 
 
 
 
Aktueller Tag
 

Die Seite denkmal! aktuell ist ein Projekt der Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen - Impressum